Regenbogen-Schuluniformen.

Bei unseren Besuchen in Disneyland und DisneySea sehen wir natürlich jedes Mal haufenweise Mädchen und Jungen in ihren Schuluniformen. Ob sie nun auf Klassenfahrt in Tokyo sind oder die Schule schwänzen – Mädchen in Schuluniformen gehören so sehr zu Disneyland, dass das Motiv auch in der Fernsehwerbung auftauchen.

via Cosplay Ranking

via Cosplay Ranking

In letzter Zeit sehen wir aber immer mehr Mädchen, die nicht in ihren Schuluniformen kommen, sondern in Colour Sailor Fuku (カラーセーラー服 ), die an Anime und Manga erinnern. Ich find’s supersüß. 😀

So richtig nachverfolgen, wer warum auf die Idee kam verschiedenfarbige Sailor-fuku zu verkaufen, kann man zwar nicht, aber es war wohl im Mai 2013 (Google Trends).

In freie Wildbahn findet man sie übrigens natürlich nicht nur bei Disneyland sondern auch bei Konzerten und anderen Events; ob Leute auf der Straße so rumlaufen weiß ich nicht, das muss jemand sagen, der öfter mal in Harajuku unterwegs ist. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert