Der Hut!

Ich habe einen kleinen Kopf. Das wird in Japan zwar als „schön“ angesehen, ist aber nervig. Hüte sind hier normalerweise auf 58cm Kopfumfang ausgelegt, das sitzt dann aber so lose, dass ich meine Hand locker in die Spalte zwischen Kopf und Hut stecken kann. Sonnenbrillen sind generell zu groß, und passen auch nicht zu meiner meisten Kleidung.

Im Sommer habe ich aber das Problem, dass ich von der starken Sonne Augenschmerzen, und dann plötzlich schlechte Laune bekomme. Findet mein Mann nicht ganz so klasse. Also musste ein Hut her!

Bei welchen Hüten kann man selbst die Größe einstellen? Bei teuren Hüten! Wo gibt es teure Hüte? Bei CA4LA (gesprochen wie Kashira (頭); „Haupt“ oder „Kopf“), dem wahrscheinlich poplulärsten Hutladen in Japan. Die meisten Produkte werden in Japan hergestellt, und neben meinem sehr simplen Hut (das ist er, da links) gibt es natürlich auch ausgefallerene Modelle.

Wir waren bei CA4LA im Shin-Marunouchi Building, und haben einen der günstigeren Hüte erstanden. Für fast 7,000Yen (70€). Ja, wir hätten auch leicht das dreifache ausgeben können. Es gab natürlich auch andere Hüte, die ich gern gehabt hätte, aber hauptsächlich soll er ja dazu dienen, die Sonne von meinen empfindlichen Äuglein abzuhalten, und so fiel die Wahl auf diesen, zumal er auch zu den meisten meiner Klamotten passt. Strike!

Heute hatte ich ihn auch gleich auf Arbeit auf, die japanischen Mitarbeiter fanden ihn total süß, mein amerikanischer Mitarbeiter sagte, ich sähe damit aus wie ein Privatdetektiv. Zum Spaß habe ich ihn meinen Kindern* aufgesetzt, und musste feststellen, dass er den meisten perfekt passte. Ich Schrumpfkopf.

* Immer wenn ich meine Kinder erwähne, meine ich die Kinder in meiner Klasse. Ich habe keine eigenen Kinder.

0 Gedanken zu „Der Hut!

  1. A l i c e sagt:

    (ich bin ein neuer Leser deines Blogs, bitte verzeih mir, dass ich einfach so kommentiere)

    Der Hut ist wirklich schön und ich hoffe es wird dir ein wenig helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.