Wenn man an Japaner denkt, denkt man immer auch an ein recht schlankes Volk, zumindest der Teil der Bevölkerung der nicht Sumo-Ringer ist. 😉 Nun sind in Japan allein dadurch schon die Standards anders. Was in Deutschland als gesund gilt, wird hier schon als pummelig gesehen – und niemand will pummelig sein, da hat die japanische Gesellschaft ihre Frauen fest im Griff.
Und so sind haufenweise Frauen auf Diät, auch viele, die es wirklich nicht nötig haben. Es gibt natürlich alle möglichen eigenartigen Diäten, aber die für mich lustigste sind ダイエットスリッパー (Diet Slipper). Als ich sie das erste Mal gesehen habe, dachte ich, dass Hausschuhe für so kleine Kinder mit so hohen Absätzen eigenartig seien. Erst viel später bekam ich mit, dass die nicht für kleine Kinder gedacht sind.
Die Idee hinter den Schuhen ist, dass man damit ständig auf Zehenspitzen stehen und dadurch die Muskeln anstrengen muss, wodurch man Fett verbrennt. Oder so. Eigentlich müsste ich es mal ausprobieren, aber 1,575Yen (11,25€) ist mir für solchen Unsinn etwas zu viel.
Würde das nicht auch bedeuten, dass man mit High Heels kontinuierlich abnehmen müsste? O.O
Da hast du ja noch Absätze 😉 ich weiß aber auch nicht wie das ernsthaft funktionieren soll.
So ein Humbug. xD
Japan halt 😉
weiß nicht ob man mit diesen Folterinstrumenten abnimmt, aber Haltungsschäden und Co. gibt’s bestimmt frei Haus 🙂
Die sind eh schon vorhanden, so ein paar komische Schuhe machen den Braten da auch nicht mehr fett.
Ist ja interessant, was man sich in Japan so alles überlegt. Aber ob das wirklich wirkt?
Eher nicht. Aber man kann es ja mal versuchen 😉